Es ist alles vorbereitet!

Ab heute startet wieder der Tourismus auf Norderney – zunächst für Feriengäste mit Wohnsitz in Niedersachsen.

In der vergangenen Tagen konnte man auf der Insel ein reges Treiben beobachten. Die Sandreste des letzten Wintersturms wurden weggeschaufelt. Es wurde, gefegt, gereinigt und geputzt. Jetzt ist alles bereit für die kommende Saison.

Nach der ab 10.05.2021 geltenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen dürfen Beherbergungsbetriebe für Menschen die ihren ersten oder zweiten Wohnsitz in Niedersachsen haben wieder öffnen. Noch nicht vollständig geimpfte oder genesene Gäste müssen bei Anreise und mindestens zweimal pro Woche einen negativen Test nachweisen. Hotels und Pensionen, Jugendherbergen und Campingplätze dürfen nur bis zu 60 % belegt werden. Für Ferienwohnungen und Ferienhäuser gilt eine eintägige Wiederbelegungssperre, um die Ab- und Anreise zu entzerren.

Wir freuen uns darauf, dass es wieder losgeht. Wir freuen uns auf Sie!