Summertime@Norderney 2024

Summertime@Norderney 2024

Das line-up für das Summertime-Festival 2024 steht mittlerweile. Vom 24. bis 28. Juli 2024 heißt es fünf Tage Open-Air-Konzerte, Party und ausgelassene Stimmung vor maritimer Kulisse am Norderneyer Nordstrand. In diesem Jahr sind dabei: 24. Juli – Jan Delay & Disko No. 127. Juli – Sportfreunde Stiller28. Juli – Pur29….

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Liebe Feriengäste, Corona hat seinen Schrecken verloren. Für Angst und Schrecken sorgten dafür die Kriege in der Ukraine und in Israel. Auch im eigenen Land folgte gefühlt eine Krise nach der anderen. Das hat viele von uns – nicht nur seelisch – an die Grenzen gebracht. Wir bleiben für 2024…

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Bis zuletzt wurde überall auf der Insel fleißig gebaut, renoviert und geputzt, um auf die kommende Saison vorbereitet zu sein. Pünktlich zu Ostern kommt die Sonne heraus und die Osterglocken erstrahlen am Kurplatz. Die wärmenden Sonnenstrahlen laden zum Verweilen im Strandkorb ein. Am Ostersamstag wird am Westbadestrand in Höhe des…

White Sands Festival 2023 am Nordstrand

White Sands Festival 2023 am Nordstrand

Nach coronabedingter Zwangspause finden in diesem Jahr wieder zahlreiche bekannte und bewährte Events auf Norderney statt. Den Auftakt macht das 24. White Sands Festival vom 26. bis 28. Mai 2023 am Nordstrand. Beim Beachvolleyballturnier in der Arena an der Strandpromenade kämpfen Top-Teams um wichtige Ranglistenpunkte für die Deutsche Meisterschaft. In…

Informationen zur Corona-Problematik

Informationen zur Corona-Problematik

Liebe Feriengäste, coronabedingte Einschränkungen im Tourismus sind aufgrund des Pandemieverlaufs aus unserer Sicht für die kommende Saison nicht zu erwarten. Wir beenden daher unsere aktuellen Informationen an dieser Stelle und freuen uns, Sie als Gäste in der Villa Christina begrüßen zu dürfen. Update: 10.01.2023, 10:00 Uhr Aktueller Stand: Die aktuellen…

Anbaden 2023 auf Norderney

Anbaden 2023 auf Norderney

Nach der coronabedingten Zwangspause fand heute wieder das traditionelle Anbaden am Weststrand statt. Bei fast frühlingshaftem und sonnigem Wetter besuchten zahlreiche Feriengäste und Einwohner die beliebte Veranstaltung zum Jahresauftakt. Über 200 mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer stürzten sich in die Fluten und nahmen unter Aufsicht und DLRG und DGzRS ein erstes…

Es ist alles vorbereitet!

Es ist alles vorbereitet!

Ab heute startet wieder der Tourismus auf Norderney – zunächst für Feriengäste mit Wohnsitz in Niedersachsen. In der vergangenen Tagen konnte man auf der Insel ein reges Treiben beobachten. Die Sandreste des letzten Wintersturms wurden weggeschaufelt. Es wurde, gefegt, gereinigt und geputzt. Jetzt ist alles bereit für die kommende Saison….

Gute Nachricht in Corona-Zeiten

Gute Nachricht in Corona-Zeiten

Heute haben wir für unsere Feriengäste mal eine gute Nachricht. Wir halten unsere Übernachtungspreise für die Saison 2020/2021 stabil. Aktuell laufen die ersten Buchungen für das Frühjahr und den Sommer 2021. Seien Sie also schnell, wenn Sie sich Ihren Urlaub für 2021 in der Villa Christina auf Norderney sichern möchten….

EU Umweltagentur bestätigt Norderneyer Badestränden erneut exzellente Wasserqualität

EU Umweltagentur bestätigt Norderneyer Badestränden erneut exzellente Wasserqualität

Heute mal etwas Positives und garantiert virenfrei: In dem am 08.06.2020 veröffentlichen Jahresbericht 2019 zur Badewasserqualität in Europa bescheinigt die Europäische Umweltagentur EEA allen vier Badestränden auf Norderney einmal mehr „exzellente Wasserqualität“. Erneut haben damit die Norderneyer Badestrände die Bestnote erzielt. Durchgängig seit Beginn der Erhebung im Jahr 2008 haben…